Freitag, 14. Juni 2013

Universalschere 979 Pink von Scherenmanukfaktur PAUL

Bildquelle: Scherenmanukfaktur PAUL




Immer wieder ärger ich mich darüber, dass wir im ganzen Haus keine vernünfitge Schere haben, doch damit ist jetzt Schluß!

Ich habe eine super Universalschere 979 Pink im Onlineshop von Scherenmanukfaktur PAUL bestellt, von der bin ich so begeistert, die muss ich heute einfach zeigen.



Universalschere 979 Pink
Bildquelle:Scherenmanukfaktur PAUL




Hier ist das Meisterstück!

Mit im Paket waren noch zwei Kataloge, in denen die rießen Auswahl an Scheren ist, die die Scherenmanufaktur PAUL herstellt.

Schon seit mehr als 125 Jahren werden von der Scherenmanufaktur Paul erstklassige Scheren nach den Methoden überlieferter Handwerkskunst produziert. 





Schere ist nicht gleich Schere!

Was ich immer fest stellen muss, die Scheren schneiden ein paar Wochen und dann geht gar nichts mehr.

Ob man Papier schneiden möchte oder Stoff, Kräuter oder Blumen, Geflügel oder Pizza, ob man Locken stutzen, Nägel maniküren oder Geschenke basteln – Scherenmanufaktur Paul fertigen für jeden Zweck die perfekte Scherenform, die sicher und angenehm in der Hand liegt und ihre Aufgabe mit Präzision erfüllt. 

Nichts ist ihnen zu ausgefallen, selbst Linkshänder, Mediziner und Industriekunden finden bei ihnen die ideale Schere und gern fertigen sie auch Scheren nach individuellen Wünschen.


Bildquelle: Scherenmanukfaktur PAUL



Scherenmanufaktur Paul haben sich der Fertigung von Scheren erstklassiger Qualität verschrieben.
 


Die Verbindung von harmonischer Formgebung und
optimaler Funktionalität garantieren die Langlebigkeit ihrer Produkte.


Aus Überzeugung sind sie eine Manufaktur, in der ein hoher Anteil traditioneller, handwerklicher Produktion unterstützt wird
von modernstem Präzisionswerkzeug.



Bildquelle:Scherenmanukfaktur PAUL


Von der Produktentwicklung
bis zum Versand erfolgen alle Schritte unter einem Dach.


Sie richten ihre Fertigung an der Verantwortung für eine intakte
Umwelt aus, die sie der nachfolgenden Generation hinterlassen möchten.


Daher werden zum Beispiel alle Materialien, die sie
verwenden, recycelt.



Bildquelle:Scherenmanukfaktur PAUL



Tradition ist für sie mehr als ein Wort, es ist ein Bekenntnis: Seit mehr als 125 Jahren werden von der Scherenmanufaktur Paulerstklassige Scheren nach den Methoden überlieferter Handwerkskunst produziert. 

Gründer des Familienbetriebs ist im Jahr 1886 der Solinger Messerschmied Karl Paul.

Das Unternehmen wächst schnell, seine Mitarbeiter entwickeln im Wortsinn ein besonderes „Händchen“ für die Scherenschleiferei. 



Video 
Scherenmanufaktur Paul

 
Videoquelle: You Tube



Nach dem Zweiten Weltkrieg zieht die dritte Generation der Pauls mitdem Betrieb ins niedersächsische Harsefeld, auf traditionellen Schleifböcken werden dort ab 1948 die Scherenrohlinge geschliffen. 

So gut ist ihre Qualität, dass bereits wenige Jahre später an über 5000 Geschäfte weltweit geliefert wird.

Durch konsequente Innovation gelingt es Paul & Co. zu einem technologisch führenden Unternehmen der Scherenfertigung aufzusteigen.  


Weltneuheiten werden patentiert, zum Beispiel 1971 die erste gestanzte Schere aus 0,75 mm dünnem rostfreiem Edelstahl, sogenanntem Remanit-Schmalband, mit Kunststoffgriffen aus Cellidor.



Bildquelle: Scherenmanukfaktur PAUL



 

Bis heute aber beinhaltet jeder Fertigungsschritt Handarbeit, die von innovativen Präzisionswerkzeugen unterstützt wird. 

Alle verwendeten Teile werden ausschliesslich in Deutschland hergestellt. 

Die Manufaktur ist nach wie vor inhabergeführt und viele der über 60 Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig. 

Diese gemeinsame Passion für das Scherenmachen ist die beste Grundlage für die Scherenmanufaktur Paul, ihre Tradition deutschen Qualitätshandwerks in die Zukunft zu tragen.





Ich bin wirklich begeistert von der Schere und dann noch in meiner Lieblingsfarbe.

Das Unternehmen und die Produkte von  Scherenmanufaktur Paul gefällt mir seh gut, ich finde es ist ein sehr modernes Unternehmen, das mit ganz viel liebe in seine Produkte steckt, dass sieht und merkt man einfach.

Die Schere die ich mir bestellt habe, liegt super in der Hand und gleitet Förmlich durch das Papier oder was man gerade so schenidet, da es eine Universalschere ist, ist sie für viele Dinge geeignet die man so täglich schenidet, amn brauch nicht für alles eine extra Schere, hier ist alles in einem, sehr praktisch, wie ich finde.

Die Schere kostet im Onlineshop 17,98 Euro, das klingt vielleicht erstmal etwas viel, doch wie heißt es immer so schön?

Qualität hat seinen Preis!

Ihr könnt mir glauben, wenn Ihr Euch eine Schere dort bestellt, könnt ihr davon ausgehen, dass sie Euch ein paar Jahre treue Dienste leisten wird und ihr Euch nicht ständig eine neu kaufen müsst, auf dauer rechnet sich das wirklich, ob man alle paar Monate eine billige Schere käuft oder direkt eine richig gute von Scherenmanufaktur Paul!




Ich bin auf jeden Fall total begeistert, ich hatte noch nie so eine gute Schere, sie gleitet förmich durch die Sachen die man schneidet!

Sie haben bei Facebook eine ganz tolle Fanseite auf der es immer wieder tolle Aktionen und Infos zu Scherenmanufaktur Paul gibt, schaut Euch die Seite doch einfach mal an, wenn ihr auch bei Facebook seit.






Danke an das Team von Scherenmanufaktur Paul
für die super tolle Schere, ich bin echt begeistert!

Ich werde Euch auf jeden Fall weiter empfehlen!







Danke
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen