Sonntag, 21. April 2013

Seife von der Seifenmanufaktur Siebert

Bildquelle: Siebert


Ich freue mich sehr, Euch heute zum zweiten mal über die Seife von der Seifenmanufaktur Siebert berichten zu dürfen.



Seifenmanufaktur Siebert

Die Seifenmanufaktur Siebert hat es sich zur Aufgabe gemacht hochwertige und pflegende Naturseifen im schonenden Kaltrührverfahren herzustellen. 

Besonderen Wert legen sie auf ihre Basisöle, die zu einem großen Teil die besonderen Eigenschaften
der Seifen untermalen.

Das durch die Verseifung entstehende natürliche Glycerin verhindert das austrocknen der Haut.

Desweiteren sind alle Naturseifen zu einem bestimmten Grad überfettet, das bedeutet, das noch
freie unverseifte Öle vorhanden sind, die beim Waschen eine rückfettende Wirkung erzielen.

Die Seifen werden nur mit reinen Pflanzenölen, ohne tierische Fette hergestellt, was fr mich ganz wichtig ist.

Reine Naturseifen bestehen meist aus Olivenölen, Kokosölen und Rapsölen.

Besondere Zutaten, wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kaffee, Kakao,
Schokolade um nur einige zu nennen verleihen den Produkten eine besondere Pflege.

Selbstverständlich arbeiten sie ohne  Konservierungsstoffe,
so dass die Seifen auch nur 1,5 Jahre haltbar sind.

Alle Produkte werden in reiner Handarbeit hergestellt
und können in Form, Farbe, Gewicht abweichen.

Gut Ding will Weile haben, deshalb reifen
die Naturseifen bis zu 4 Monate.

Dies ist ein besonderes Qualitätsmerkmal. 

Aus diesem Grund sind nicht immer alle Sorten verfügbar,
werden aber nachproduziert.





Hier seht ihr die Seifen die ich dieses mal zum testen bekommen habe.

Es sind:

- Erdbeertraum
- Fruchtschnitte
- Kaffeeseife - Küchenseife
- Kakaobutterseife mit Schokolade
- Macadamia Mandelmilchseife
- Marrakesch
- Schokolade & Creme
- Zitronen Melissenseife 

Die Seifen machen im Bad echt was her,auch von der Qualität her, kann man die gekaufte Seife aus dem Geschäft nicht mit der Seife von Siebert vergleichen, sie ist einfach super weich und pflegt die Hände super.




Auf dem Bild seht ihr jetzt Teststücke, normalerweise sind die Seifen größer.

Hier seht ihr mal die Seife in Originalgröße.


Bildquelle: Siebert

 

Die Kinder sind ganz begeistert von den kleinen bunten Seifen, vielleicht wäre das noch eine Idee für die Seifenmanufaktur Siebert.

Seifen für die kleinen.  





Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei der Firma Siebert für die tolle Seife bedanken, ich freu mich immer wieder, wenn ich die tolle Seife testen darf. 

Danke
 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen