Montag, 22. April 2013

FIBO Messe 2013 in Köln

Bildquelle: FIBO


Ich habe am 13.04.2013 die FIBO Messe in Köln besucht, heute möchte ich Euch gerne darüber berichten.

Bewegung ist immer mehr am kommen, immer mehr Menschen entdecken ihre Freude am Sport.

Es macht ja nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr gut für die Gesundheit und das in jedem Alter, es hällt den Körper Fit!
 
Die FIBO ist die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit.

Wie ihr ja sicher wisst, habe ich bis jetzt 40 kg abgenommen, doch was mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist das ich einfach wieder anfangen muss mehr Sport zu machen!




Aus diesem Grund habe ich den Samstag die Messe in Köln besucht, um zu schauen was es so neues auf dem Fitnessmarkt gibt, was die neusten Trainingsmethoden sind und als Motivation für mich, dass ich es endlich schaffe, wieder mit dem Sport anzufangen.


Video FIBO 2013

 Videoquelle: You Tube



Vorab habe ich schonmal einen Tip für Euch.

Aus eigener Erfahrung von dem Samstag kann ich Euch sagen, plant auf jeden Fall etwas mehr Zeit für die Hinfahrt ein, ich habe fast eine Stunde in Köln auf der Brücke im Stau gestanden, dass Navi schickt einen über die Hohenzollernbrücke, doch wenn ihr an der Brücke rechts abfahrt, kommt ihr ganz schell zum Messegelände und müsst nicht erst noch durch Köln durch fahren.


Bildquelle: FIBO



Ich war zusammen mit dem Team von WILD Magazin dort, wir hatten einen rießen Spaß, ich durfte auch mal hinter die Kulissen schauen, wo man sonst normal nicht hin kommt, dass war schon ein Highlight für mich!


Bildquelle: FIBO

 
An dem Samstag waren weit über 45.000 Menschen auf der Messe, mit dem rießen Andrang hatten die Veranstalter nicht gerechnet, es waren  fast 50 Prozent mehr als im direkten Tagesvergleich zum Vorjahr.

Was man auf der Messe daran gemerkt hat, dass man in manche Hallen nicht mehr rein kam, weil einfach zu viele Menschen dort waren, später wurde man auch gar nicht mehr rein gelassen, dass lag daran, dass die Veranstalter für die Sicherheit der vielen Menschenmassen sorgen müssen und das keine Panik ausbricht.

Ich muss sagen, dass hatten die Sicherheitsleute an dem Samstag super im Griff, trotz der vielen Menschen waren sie immer sehr freundlich.

 
Bildquelle: FIBO 



Hier nochmal kurz ein paar Daten zur Messe:

Auf 100.000 Quadratmetern waren 670 Aussteller in 9 Messehallen verteilt, die Messe ging vom 11. - 14. April 2013.

Man konnte die Messe von 9 - 18 Uhr an den 4 Tagen besuchen.

Die Tageskarte für Privatpersonen hat 16,00 Euro gekostet, für das Geld hat man auf der Messe echt was geboten bekommen! 

Man konnte auf der Messe so manches Schnäppchen machen.



Ausstellungsbereiche




 Bildquelle: FIBO


Eins der Highlights der Messe waren, die vielen Promis die vor Ort waren, die man Hautnah erleben konnte.


Bildquelle: FIBO



11.04.2013 - Impressionen Marcus Schenkenberg zum Anfassen: Der hübsche Schwede präsentierte auf der FIBO persönlich das neue Power Plate Cyber Fitness.

Ich persönlich finde es immer sehr interresant, was die Promis so an Sport machen und wie sie das machen, sie stehen ja in der Öffentlichkeit und müssen immer gut aussehen, jeder Fragt sich doch, wie schaffen die das?

Das konnt man dieses Jahr auf der FIBO Hautnah mit erleben, Promis zum anfassen!




Bildquelle: FIBO



Auf der Messe ging echt die Post ab!

Es waren sehr viele Live Shows bei denen jeder mit machen konnte, der Lust hat, es war eine super Stimmung in den Hallen.

Ich war wirklich sehr beeindruckt von den vielen verschiedenen Menschen, die der Sport verbindet, egal ob jung oder alt oder welche Mentalität.

Mit insgesamt 96.700 Besuchern erreichte die FIBO das beste Ergebnis in ihrer 28 jährigen Geschichte.

Die FIBO hat für seine Fans bei Facebook eine tolle Fanseite, schaut sie Euch doch mal an, hier tauschen sich FIBO Fans untereinander aus.

Es sind dort auch tolle Bilder und Videos von Leuten die auch auf der FIBO in Köln waren.



Bildquelle: FIBO

 

Für mich war es der erste Besuch auf der FIBO, ich bin wirklich beeindruckt von der Messe, ich war schon auf einigen Messen, doch diese hat alles übertroffen!

Es war die größte und schönste Messe, die ich bis jetzt Besucht habe!

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin fahren!

Nächstes Jahr findet die Messe vom 3. - 6. April 2014 statt, ihr merkt Euch den Termin am besten schonmal vor, denn die Messe muss man mindestens einmal in seinem Leben besucht haben finde ich.

Ich für mich habe dort ganz viele Anregung sammeln können und bin jetzt richtig motiviert!




Bis nächstes Jahr auf der FIBO!

 

 
 



  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen