Freitag, 8. März 2013

Kokos Keks mit Ananas in der Flasche von mozzer's finest

Bildquelle: mozzer's finest



Heute war unser Backtag, ich habe mit meinen Kindern ein paar leckere Kekse gebacken, aber nicht wie ihr das vielleicht kennt, wir haben Kekse aus der Flasche gebacken!

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich wie das denn geht, ganz einfach, bei mozzer's finest kann man im Onlineshop Flaschen bestellen, in denen alles schon drin ist was man zum Kekse backen braucht.

Wie das genau geht, möchte ich Euch jetzt gerne zeigen.


Kokus Keks mit Ananas in der Flasche





Darf ich vorschlagen, so bäckt man Kekse heute! ;)

Ich habe die Kokus Keks mit Ananas in der Flasche heute getestet und muss sagen ich bin begeistert!

Hinten auf der Flasche steht genau was man alles für die Kekse braucht, dass ist Kinderleicht und geht auch super schnell und das beste sie gelingen und schmecken immer.

Ich finde ja das das auch eine super Idee zu verscheken, dass ist mal was anderes und macht einen rießen Spaß.




Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, brauchte man nur noch ein Ei und 90 g Butter hinzuzufügen.

Ich habe alles zusammen in die Küchenmachine gegeben und alles gut verknetet.




Mit dem verkneten das ging ruck zuck in einer Minute war alles schön vermischt, mein Tip die Butter muss Zimmertemperatur haben, damit sie sich schön verknetetn lässt.




Auf der Vorgabe steht das man Wallnussgroße Portionen auf das Backblech mit Backpapier machen soll, da ist mir eine Idee gekommen, ich habe einen Kaffeemeßlöffel genommen den ich bei jeder Portion in heißes Wasser getunkt habe wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

So habe ich perfekt gleichgroße Portionen hin bekommen.




Hier auf dem Foto könnt ihr es nochmal genau sehen, dadurch das der Messlöffel schön warm ist durch das heiße Wasser, lässt sich die Masse problemlos aus dem Messlöffel lösen.




Ich habe aus der Masse 19 Kekse bekommen.
  
Dann habe ich die Kekse bei 170° im Backofen bei Umluft 14 gebacken, nach der Backzeit sind sie etwas aufgegangen und schön braun geworden, es hat so gut geduftet als ich sie aus dem Backofen genommen habe, schade das es hier kein Duftprogramm gibt! ;)


 

 
Es haben vor dem Ofen zwei kleine Tester gewartet die schon ganz gespannt auf die leckeren Kekse waren, sie haben mir sie direkt aus der Hand gerissen.




Wir sind total begeistert von den Keksen aus der Falsche sie sind soooo lecker!

Sie erinnern ein wenig an Kokusmakronen. 

  
Schaut doch auch mal mozzer's finest vorbei, hier gibt es für jeden Geschmack die appenden Kekse und was gibt es schöneres als selbst gebackene Kekse frisch aus dem Ofen?


Bildquelle: mozzer's finest
  

mozzer's finest ist auch bei Facebook und hat dort eine super Fansiete auf der es immer wieder tolle Fanaktionen gibt, schaut doch einfach mal vorbei und lasst Euch verzaubern.


Bildquelle: mozzer's finest


Danke an das Team von mozzer's finest für die leckeren Kekse aus der Flasche, meinen Familie und ich sind begeistert!




Danke


 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen