Sonntag, 24. Februar 2013

Frischteige in Premiumqualität von Knack & Back

Bildquelle: Knack & Back


Wie ihr sicher wisst bin ich von Beruf Köchin, kochen und backen ist meine Leidenschaft, umso mehr haben sich meine Kinder und ich uns gefreut als das große Paket von Knack & Back am Freitag bei uns ankam.





Knack und Back hat für mich die besten Frischteige die es gibt.

Wir sind schon lange große Fans von Knack & Back, denn Kindern gefällt es besonders die Teigrollen auf zu machen, dass ist jedes mal ein Erlebniss für sie und dann die Kinderaugen wenn der Teig im Ofen bäckt, herrlich!


Video Knack & Back

Videoquelle: You Tube



Freitags Nachmittgas kommt mein Mann immmer etwas früher Heim als sonst, dass war die beste gelegenheit mit allen zusammen einmal ein tolles Rezept von Knack & Back zuzubereiten.






Als erstes haben wir geschaut was alles im Paket ist und was wir als erstes ausprobieren wollen.




Die Teige waren super mit Kühlpatz in einer Kiste, sodas alle Teigrollen frisch verarbeitet werden können.






Die Wahl ist auf den Croissantteig gefallen, passend zum Kaffee am Freitag Nachmittag haben wir ein paar Schokoladencroissants gezaubert.




Als erstes haben wir Teigrolle geöffnet und den Teig an der vorgegebenen Linie getrennt und auf ein Backblech mit Backfolie gelegt, das alles ist auch ganz genau auf den Teigrollen erklärt, sodas man nichts falsch machen kann.




An der roten Stelle seht ihr HIER ABZIEHEN dort zieht man ein Stück von der Rolle auf.




Dann geht sie fast von alleine ganz auf und man kann den Teig problemlos entnehmen.




Dann haben wir den den Teig auf das Backblech gelegt.




Dann haben wir auf jeden Croissant etwas Nutella gestrichen und nach der Anleitung den Teig zu einem Croissant zusammen gerollt.




Die gerollten Croissants muss man immer mit etwas Abstand auf das Backblech setzen, weil sie etwas aufgehen und sonst zusammen hängen bleiben.
 

 

Dann kommen die fertig gerollten Croissants in den Backofen und werden goldgelb gebacken, hierbei kann man immer so schön zuschauen wie sie im Ofen aufgehen und der Duft das ist der Hammer.




Wir haben die Croissants noch etwas warm gegessen, dann schmeckne sie nochmal so gut!

Wir sind echt begeistert von den Frischeteigen von Knack & Back, es gibt nichts schöneres als Sonntags Morgens die Brötchen von Knack und Back im Ofen frisch aufzubacken, weil ich finde es ist viel schöner wenn man Sonntags Morgens nichts erst noch mit dem Auto los muss um frische Brötchen zu bekommen, da ist Knack & Back einfach perfekt und lecker sind sie noch dazu.



Bildquelle: Knack & Back



Ein kleiner Tip für alle Fans und die es noch werden möchten, Knack & Back hat bei Facebook eine ganz tolle Fanseite auf der ich auch immer wieder mal vorbei schaue, weil es hier immer wieder tolle Rezeptideen und News rund um Knack & Back gibt.

 
 
 Bildquelle: Knack & Back



Danke an das Knack & Back Team für das große Paket mit den tollen Frischeteigen, von Knack & Back kann man nie genaug Zuhause haben, jetzt sind wir für die nächtsen Tage mit Frischteigen eingedeckt.

Danke ♥ 

  
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen