Mittwoch, 28. März 2012

Zii Sound Lautsprecher und Subwoofer

Bildquelle: Conrad





Ich möchte euch heute, von meinem Produkttest von der Firma Conrad berichten.

Conrad hat mir ein Paket mit einem Zii Sound Lautsprecher und Subwoofer zum Testen geschickt.

Getestet:





Ich freue mich, dass Conrad mich ausgewählt hat, die Zii Sound Lautsprecher und Subwoofer zu testen.

Vielen Dank!

Ich möchte in dem Bericht nicht so sehr auf technische Fakten eingehen (die sind sowieso überall zu lesen), sondern vielmehr beschreiben, wie sich die Geräte in der Praxis darstellen und im Alltag genutzt werden können.




Bedienung:








Komplett:









Lautsprecher hinten:










Lautsprecher vorne:









Subwoofer hinten:








Subwoofer vorne:








Kurz zu mir:
Ich bin eine junge Mutter, verheiratet mit 2 Kindern und habe mit technischen Spielereien eigentlich nicht viel am Hut. In meinem Blog http://www.kathyscheckpoint.blogspot.com berichte ich zumeist aus den Bereichen Beauty und Wellness. Musik höre ich meistens am PC oder über mein Handy.



Wie komme ich zum Test:


Bei der Recherche nach weiteren Produkten, die ich in meinem Blog vorstellen und testen kann, bin ich auf die Conrad Community gestoßen und die Zii Sound Lautsprecher und Subwoofer fielen mir direkt ins Auge. Da ich natürlich nicht die ganze Zeit vor'm PC sitzen möchte, wenn ich Musik hören will, sondern lieber ganz entspannt auf der Couch liege, wären die Geräte genau das Richtige für mich.

Mein Mann sagte mir, dass man mit so Bluetooth-Lautsprechern die Musik vom Handy abspielen kann, ohne dass ein Kabel zwischen den Geräten benötigt wird. Das ist wirklich interessant für mich. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich die Lautsprecher gerne testen würde und er ja nix machen soll, ich will das alleine schaffen!



Mein Test:

Conrad hat mir auf meine Bewerbung hin, die Lautsprecher zur Verfügung gestellt und wenige Tage später kam der große Karton zu mir nach Hause.
Alles war Conrad-Typisch sehr gut verpackt und es lächelten mich zwei Packungen an; einmal der Subwoofer und einmal die normalen Lautsprecher.




Der erste Schritt:
     Nachdem ich alles ausgepackt hatte, habe ich mich sofort dranbegeben, die Sachen auch anzuschließen. Das war wirklich einfach - Stecker in die Steckdosen und schon leuchteten mich die kleinen Knöpfe auf der Vorderseite der Lautsprechereinheit an.

Den ersten Schritt habe ich also geschafft! Juchu!




Der zweite Schritt:


Da ich überhaupt keine Lust habe Bedienungsanleitungen zu lesen (die bei den Zii Sound wirklich ausgiebig ist), habe ich intuitiv die "Link"-Knöpfe an der Lautsprechereinheit und am Subwoofer gedrückt - nach ein paar Sekunden Spielerei an den Tastern, leuchte der Subwoofer auf einmal an der Vorderseite und bei den Lautsprechern leuchtete "C".

Ich denke, dass ich den zweiten Schritt also auch geschafft habe - aber jetzt musste noch ein Ton daraus kommen...



Der dritte Schritt:


Auf meinem Handy habe ich so allerhand Musik, die ich gerne höre - jetzt musste diese nur noch irgendwie aus den Lautsprechern kommen. OK, mein Mann hat irgendwas von Bluetooth gesagt und ich habe das am Handy eingeschaltet.

Auf den Lautsprechern gibt es noch einen "Connect" Knopf, den ich dann gedrückt habe. Im Handy habe ich nun nach Bluetooth-Geräten gesucht und die Lautsprecher sind in der Liste aufgetaucht. Anschließend habe ich Zii Sound ausgewählt und die Verbindung ist zustande gekommen. Auf meinem Handy kann ich das an dem blau gewordenen Bluetooth-Symbol erkennen.



Ich hab's geschafft!!!


So, nun habe ich wohl den kompliziertesten Teil hinter mich gebracht, jetzt konnte ich den Lautsprechern zum ersten Mal einen Ton entlocken! Den Musik-Player geöffnet und auf "Play" gedrückt, schon hörte ich die Musik aus den Lautsprechern!!! FREU!!!

Ich habe nun endlich das erreicht, was ich mir immer gewünscht habe: Unkompliziert und ohne Stöpsel im Ohr, die Musik von meinem Handy gemütlich auf dem Sofa oder während ich mit den Kindern spiele, zu hören!

Natürlich habe ich auch ausprobiert, was ich noch über die Lautsprecher abspielen kann - also jeder Ton, der normal über die Handylautsprecher wiedergegeben wird, kommt nun aus den Zii Sound Lautsprechern - auch von Videos oder von YouTube - Prima!!!

Während ich nun so meine kabellose Freiheit genoss, klingelte mein Handy, dieses schaltete sofort auf die internen Lautsprecher um und ich konnte wie gewohnt telefonieren. Nach dem Ende des Telefonates, lief die Musik wieder über die Zii Sound Lautsprecher, ohne dass ich etwas machen musste. Einfacher und komfortabler geht es nicht!



Wie klingt's?


Kurz: Echt gut!

Dank dem Subwoofer, drücken die Bässe schön von unten, ohne lästig zu werden und die hohen Töne kommen sauber aus den Lautsprechern. Im normalen Lautstärkerahmen, klingen die Geräte wirklich sehr sauber und klar. Wenn man mal Volldampf geben will, fängt es etwas an zu zerren, aber das ist dann schon extrem laut. Die Lautsprecher sind ja auch nicht dafür gedacht, eine Veranstaltung zu beschallen.




Design:


Die Lautsprecher sind in einem unauffälligen und zeitlosen Schwarz gehalten, mit ein paar Elementen aus glänzendem Kunststoff. Sie fügen sich unauffällig in die Wohnung ein und geben kein störendes Bild ab. Die Taster auf der Vorderseite sind beleuchtet und auch in dunkler Umgebung gut zu erkennen und zu bedienen.
Beim schwarzen Subwoofer leuchtet an der Vorderseite eine weiße LED, wenn die Verbindung zu den Lautsprechern hergestellt wurde.



Knöpfe und Löcher:


Weniger ist oftmals mehr - so auch in diesem Fall: Auf der Vorderseite sind die zwei Knöpfe, um die Verbindung zu Subwoofer und zum Handy herzustellen und die Taster für Laut und Leise. Auf der Rückseite ist der Taster zum Einschalten, der Stromanschluss und ein Anschluss für einen MP3-Player ohne Funk.
Beim Subwoofer sind auf der Rückseite der Stromanschluss, ein Taster zum Verbinden mit den Lautsprechern und ein Regler, womit man den Bass noch stärker oder schwächer stellen kann.



Fazit:

Ich habe es geschafft!


Einmal eingerichtet, heißt es nur noch "Einschalten" (etwas schade, dass der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite ist - aber man gewöhnt sich dran). Wenn man mit dem Handy weggeht, schalten sich die Lautsprecher automatisch nach einiger Zeit von selbst aus.

Der Preis geht voll in Ordnung, man bekommt eine super Anlage, die total unkompliziert zu bedienen ist und sogar noch um zwei weitere Lautsprecher ergänzt werden kann, die auch in anderen Räumen stehen können.

Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt damit Musik zu hören, dass ich auf eine "richtige" Stereoanlage total verzichten kann.

Meine absolute Kaufempfehlung - erst Recht für uns Frauen!!!



♥ Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass ich die zwei tollen Produkte aus dem Onlineshop von Conrad testen durfte. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen