Dienstag, 27. März 2012

Matador Testbaukasten Klassik

Bildquelle: Matador

Ich möchte euch heute, von meinem Produkttest von der Firma Matador berichten.

Matador hat mir ein Päckchen mit einem Matador Testbaukasten Klassic aus seinem Onlineshop zum Testen geschickt.
Getestet: Baukasten Klassik
Bildquelle: Google

Über Matador:


Ein kurzes Vorwort:

Als unsere Kinder in das klassische „Matadoralter“ kamen, haben wir überrascht bemerkt, dass wir Matador nicht mehr kaufen konnten!

Weil die Produktion 1986 eingestellt wurde!

Dadurch entstand im Mai 1997 die tolle Idee, Matador muss wieder Matador sein. Es muss aus Holz gefertigt sein und darf nicht aus Plastik bestehen - ein Stück Natur im Kinderzimmer eben!

Matador wird zu 99,5% in Österreich produziert und in viele Länder exportiert - der Wiederaufbau der Marke ist mittlerweile gelungen.


Was ist Matador?


- Matador ist ein Konstruktionsbaukastensystem aus unbehandeltem Rotbuchenholz.

- Mit dem Hammer und den Stäbchen werden die Matadorbauklötze verbunden.

- Mit dem Matadorwerkzeug können die gebauten Objekte wieder einfach zerlegt werden.

- Matador gibt es für 2 Altersklassen: Matador-Ki, Matador-Klassik




                      Matador Ki +3 Jahre




Bildquelle: Matador




Die Ki - Holzbaukästen aus dem Hause Matador fördern die motorische und geistige Entwicklung der Kleinkinder ab 3 Jahren.

Mit Hilfe des eigenen Matador-Hammers, werden Bausteine und Stäbchen zusammengefügt, so entwickeln Kleinkinder spielend handwerkliches Geschick.

Dabei können die Bauwerke stets wieder zerlegt und zu einem neuen Gebilde zusammengebaut werden. Die Holzbausteine mit den Maßen 4x4 cm sind an die Handgröße der Kleinkinder angepasst.

Die bildlich gestalteten Bauanleitungen unterstützen das selbstständige Bauen.






Matador Klassik +5 Jahre


                                                                                  Bildquelle: Matador



MATADOR ein Spiel für Jung und Alt, ein Naturprodukt aus heimischem Rotbuchenholz. Ein Spiel, das Freude macht, ein Spiel, das dauerhaft ist und dabei durch fantasievolle Veränderung immer wieder neue Möglichkeiten des Gestaltens, des Bauens, des Erfolges und des Lernens bietet.

Mit ihrem eigenen Matador- Hammer und dem speziellen Matador- Lochbausteinsystem, lernen Kinder den Umgang mit Werkzeugen kennen und üben so ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Matador- Klassik ist untergliedert in Hauptkästen, Ergänzungskästen, Modellkästen und Zubehör.


Der Test:


Als das Paket mit dem Matador Baukasten Zuhause an kam, war die Freude bei meinem kleinen Sohn riesen groß!

Wir haben den Kasten zusammen aus gepackt.

Es waren viele Einzelteile, doch durch du super Anleitung mit Bildern  hatten wir schon in kurzer Zeit eine ganz tolle Eisenbahn zusammen gebaut.

Mike ist jetzt 4 Jahre und kam super mit dem Baukasten zurecht.

Es macht einen riesen Spaß, nicht nur dem kleinen sondern auch mir als Erwachsener.

Jetzt ist ja bald Ostern. Mike hat sich einen weiterem Baukasten von Matador ausgesucht, er kann gar nicht genug davon bekommen.

Ich finde das ein super Geschenk.

Schaut doch mal auf der Seite von Matador vorbei, es lohnt sich.
Auch für die großen Kinder (Papa) ;)
www.matador.at


Fazit:


Matador.at ist wirklich ein unglaubliches Produkt für jung und alt.

Das Naturprodukt aus heimischen Rotbuchenholz, ein Spiel das Freude macht, durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten des gestaltens.

Der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Die vielen Modelle die matador.at anbietet sowie Erweiterungen der Bausetze verspricht grenzenlosen Spaß beim bauen.

Unterstützt auch du die motorische und geistige Entwicklung deines Kindes und besuche die toll dargestellte und strukturierte Page von Matador.at besonderst zu empfehlen.

Bewertung: Sehr gut!



♥ Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass ich das tolle Produkt aus dem Onlineshop von Matador testen durfte. ♥


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Danke für Deinen Besuch bei mir, ich folge Dir ab jetzt ebenfalls gerne!
    Matador durfte ich auch testen oder besser gesagt meine Kinder und sie waren bzw. sind begeistert! :)
    Viele Grüße
    Andrea
    http://andreas-produkttests.de

    AntwortenLöschen